Wetter Wetter Wetter



10.2016
Die Wetterstation ist in die Jahre gekommen, und da ich an Basteien 
interessiert bin, habe ich beschlossen, meine eigene Wetterstation zu 
bauen.
Zur Zeit befindet die sich im BETA test und kann unter
 Wetterstation Berlin Lichterfelde 
 bereits aufgerufen werden.


PC-Wetterstation WS-2300 unter Linux: Ja, klasse dass es die GPL gibt. Hatte mir glatt eine WS-2300 Wetterstation mit Anschlussmöglichkeit für den PC zugelegt, nur leider ist die Software nicht besonders Super, die Funktioniert zwar, aber etwas damit zu automatisieren sprich z.B. Wetterdaten in Realtime auf einem Webserver zu legen, ist doch umständlich kompliziert. Aber wie das Leben so spielt waren noch andere Leute schon vor einem Jahr aktiv, haben das Protokoll der Station entschlüsselt, und ein Mensch Namens Claude Ocquidant hat eine Alpha-Version unter http://perso.wanadoo.fr/claude.ocquidant/ veröffentlicht. Naja, wenn alles bei mir glatt läuft sendet hier demnächst eine WS-2300 eifrig Daten ins Netz um Euch mit aktuellen Wetterdaten aus Berlin Lichterfelde zu informieren...:-)